Medienpraxis.ch

Mobbing-Tagebuch kostenlos

Daniel Rei bietet das Mobbingtagebuch.org an. Damit können kostenlos und anonym Online-Mobbing-Tagebücher geführt werden. Inwieweit sich in diesem Zusammenhang rechtliche Fragen oder Probleme ergeben können, bleibe dahin gestellt, genauer: Kann ich nicht beurteilen. Reisserisch ist der aktuelle Artikel (Quelle SWR) im Admin-Blog ausgefallen: „Laut der Aktion Jugendschutz unseres grossen Kantons Baden-Württemberg sei jedes dritte Schulkind von Mobbing betroffen.“ Ohne Nachvollziehbarkeit der Zählmethode, ohne Transparenz bei den wissenschaftlichen Standards, ist der Wert solcher massenfähig aufbereiteter Meldungen annähernd null. Das Admin-Blog enthält aber auch gut ausgewählte Verweise zu Hilfssystemen und Mobbing-Forschungen. Zweifellos begrüssenswert ist insgesamt das Engagement, Mobbing-Betroffenen eine Plattform zu bieten.

4 Kommentare

  1. Einfach nur totaler schwachsinn meiner Meinung nach!

    Diese Studie oda was das sein soll…

    “Laut der Aktion Jugendschutz unseres grossen Kantons Baden-Württemberg sei jedes dritte Schulkind von Mobbing betroffen.”

    ahja? klasse – du bist dich – ha gemobbt^^

    dafür bekommn die Leute die ECHT gemobbt werdn keine richtige Unterstützung weil es ja eh soviele sind!!!

    meine Meinung: QUATSCH!

  2. Der Post sollte zeigen, dass der Begriff des Mobbings selbst oft ziemlich schwammig definiert ist. Es handelt sich hierbei nicht um eine Studie, sondern eine Aussage auf einer Tagung.

  3. Wie immer, zu wenig gut den Titel gelesen und schon gedacht es handle sich hier um einen Leitfaden „erfolgreiches Mobbing“. Ich hätte da noch was zu erledigen…

  4. So etwas ist zuerst mal eine innovative Blogidee!