Unter dem Label SimplicITy hat ein PC das Licht des Marktes erblickt, der das erfüllt, was die meisten User wollen: Er ist einfach zu bedienen. Allerdings ist diese Neuschöpfung für Senioren gedacht. Die anderen User sind nach wie vor und erbarmungslos mit zahllosen Untermenu-Punkten konfrontiert, wenn sie beispielsweise auch bloss rasch ein Mail versenden wollen. Obwohl mittlerweile klar ist, wie schwierig es ist, die Senioren als einheitliche Zielgruppe zu fassen, nehmen die Bemühungen nicht ab, für die fiktionale Grösse „Seniorenmarkt“ hochspezifische Produkte zu entwickeln. Was den Umgang mit Personal Computern betrifft, sind allerdings Geschlecht und Bildungsmilieu wichtiger als die pure Altersbestimmung. Hinzu kommt, dass ein „Seniorenleben“ wiederum in unterschiedliche Phasen und Konzepte der Alltagsgestaltung zu unterteilen wäre. Ein Senior in der Phase der Abhängigkeit (z. B. pflegebedürftig) hat andere Bedürfnisse als ein Senior im autonomen Rentenalter.