Medienpraxis.ch

Safari für Windows

Apple wird mit dem Browser Safari in den Windows-Markt eindringen. Eine Beta-Version (3) steht bereits zum Download bereit. Inwieweit dieser „Angriff“ den Markt mittelfristig beeinflussen kann, ist eine offene Frage. Zurzeit fokussiert sich die Auseinandersetzung auf die Achse Internet Explorer vs. Firefox.

4 Kommentare

  1. Freunde das ist eine Beta-Version. Safari wird durch die Geschwindigkeit überraschen.

    Nein eben nicht: diese Version ist nur als Beta angeschrieben! Unter der Haube sitzt aber leider ein Vor-Beta-Plunder, vor dem ich mich als Mac-User bisher verschont glaubte.
    Vermutlich ist das einfach ein Zugeständnis an die Dosenwelt. So im Sinne von langsamer Sozialisation. ;-)
    Mit der Geschwindigkeit hast du recht. Ich schätze Safari 2.0.4 sehr auf meinem Mac und warte gerne auf ein ausgereiftes Update.

  2. Freunde das ist eine Beta-Version. Safari wird durch die Geschwindigkeit überraschen.

  3. Versucht mal, z.B. die Seite http://www.nzz.ch damit zu öffnen :-)

  4. Apple gibt einen perfekten Einstand in der Windowswelt: Man lanciert ein Produkt im Alphastadium, bezeichnet es als Public Beta, macht ein grosses Trara und lässt dann die User fleissig Bugs suchen (falls die nicht schon das Weite gesucht haben).
    Safari 3 läuft nicht mal auf meinem Mac anständig. Zum Glück ist der mitgelieferte Deinstaller erste Qualität ;-)