Der PR-Blogger Klaus Eck titelt: PR-Leute schauen auf Blogs. Dabei verweist er auf den PR-Trendmonitor und auf eine Grafik von News Aktuell. Nun kann man natürlich diese Grafik auch anders interpretieren:
Rund ein Viertel wird sich mit dem Thema erst noch auseinandersetzen. An Gelegenheiten dazu hätte es in der Vergangenheit nicht gefehlt. Fast 20 Prozent der Pressestellen wissen heute noch nicht, für was der Begriff „Weblog“ stehen könnte. Wiederum 25 Prozent halten Weblogs eh für überbewertet.
Klaus Eck stellt die Studie in ein Verhältnis zu anderen Studien. Andere Untersuchungen haben offenbar noch deutlicher die Skepsis der PR-Fachwelt gegenüber Weblogs aufgezeigt. Ein lesenswerter Artikel…
31.8.2005 um 15:15 Uhr
Das Thema wollte ich auch aufgreifen, kam aber nicht mehr dazu. Danke, dass ihr das nun (auch) für mich erledigt habt :D
mit besten Grüssen
krs