Sevenload gut positioniert

Mittlerweile zeichnet sich von Woche zu Woche klarer ab, welche Video-Hoster daran sind, sich zu etablieren. Video Google ist allein deshalb nicht zu unterschätzen, weil der Name Google grundsätzlich für technologisches Potenzial und Durchhaltevermögen bei der Marktdurchdringung steht. Vergleichbares gilt, wenn die Vorzeichen auch unterschiedlich sind, für Video Yahoo. Beide Video-Hosting-Angebote zeichen sich in erster Linie durch die Stärke ihres Produkteumfeldes aus.

Erfreulicherweise mischt in diesem Geschäft auch ein dynamischer europäischer Anbieter in der ersten Reihe mit, sevenload.de. Sevenload beheimatet Bilder und Videos. Die Funktionalität des Angebotes (übersichtlich!) und die Flexibilität bei den Formaten: Sevenload vermag zu überzeugen. Falls dies ein Kriterium sein sollte: Mittlerweile können auch OGG-Theora-Videos hochgeladen werden, wie einer Blog-Meldung von Sevenload zu entnehmen ist. Zurzeit bietet Sevenload die Services kostenlos an. Aufgrund der Resonanz auf Sevenload, der Dynamik des Projektes und des allgemeinen Interesses an solchen Services gehe ich davon aus, dass Sevenload für die weiteren Entwicklungen gut aufgestellt ist.

3 Kommentare

  1. Wenn ich das richtig gesehen habe, liest sevenload mehr formate als myvideo.

  2. Hier findest du den Schockwellenvergleich von 6 Video-Hostern. Vor allem die Offenheit für unterschiedliche Formate zählt bei Kantel stark:
    http://www.schockwellenreiter.de/2006/08/24.html#videohosterkurztestDasFinale

  3. Und was ist mit youtube.com und MyVideo.de? MyVideo ist ja mindestens so aufstrebend wie sevenload, und youtube das bis dato grösste existierende – was halten sie von den beiden?