Medienpraxis.ch

Zu kleine Füsse: Radio statt Blogging?

Wieder einmal geistert Statistik-Output durchs Netz, völlig elternlos quellenlos und ohne die Möglichkeit, der methodenkritischen Betrachtung: 8 Prozent der Deutschen haben zu kleine Füsse, 8 Prozent benutzen beim Spaziergang die linke Strassenseite nicht, 8 Prozent der Deutschen bloggen, wohingegen 21 Prozent das Webradio beutzen. Das Webradio? Wie bitte? Wissen 21 Prozent der Deutschen überhaupt, was ein „Webradio“ ist? Oder nuten von denen, die eh das Internet nutzen, 21 Prozent…? Dei „Details“

3 Kommentare

  1. … aber wer um himmels willen ist ein websurfer? jemand mit pc und browser? jemand, der mehr als eine stunde pro jahr im web ist?

  2. Im Artikel steht aber doch: „seien bei den deutschen Websurfern“

  3. Kann ich nicht nachvollziehen – 21%. Wohl schon 21% der Internetbenutzer, würd ich denken. Aber 21% der Deutschen Kinder und Grosseltern mit eingerechnet? Niemals.