Medienpraxis.ch

Bloggen in Russland

Das Blog Krusenstern – „Russland und die Ukraine im Fokus“ – berichtet über die Blogszene in Russland. Insgesamt sei die Blogszene in Russland im Verhältnis zum Westen klein (1.15 russischsprachige Weblogs), jedoch seien statistisch gesehen

„die russischen Blogger dreimal produktiver als westlicher Blogger“.

, der Autor des zitierten Beitrags, sammelt Aussagen von russischen Bloggern, um sie in einen Artikel für eine deutschsprachige Zeitschrift einfliessen zu lassen. Siehe auch dein Beitrag im Moscow-Blog

1 Kommentar

  1. Die russische Blogosphäre ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern nicht klein, sondern im Gegenteil erstaunlich gross – in absoluten Zahlen (540.000 aktive Blogs) wie auch in Prozenten. Erstaunlich auch deshalb, weil der Тракторист * Traktorist aus dem sprichwörtlichen russischen Dorf ein Blog wohl nur vom Hörensagen kennen dürfte, wenn überhaupt – und ein Computer steht eher auch nicht in seinem Stall…

    Ich habe heute einen zweiten Beitrag zum Thema nachgereicht, in dem ich unter anderem feststelle, dass der Anteil der bloggenden Frauen in Russland dreimal (!) grösser ist als in den deutschsprachigen Ländern. Wieso dies so ist?!?

    Jürg