Medienpraxis.ch

StudiVZ und Grundwerte

Wollte man die Anmeldezahlen als Indikator wählen, kann man bei der Studierendenplattform StudiVZ von einem eindeutigen Erfolg sprechen. 1.5 Millionen Mitglieder sollen bereits akquiriert worden sein. Imagemässig ist der Studierendenpool in letzter Zeit jedoch arg gebeutelt worden. Und nun noch dies: Ein neues Weblog hat sich das Ziel gesetzt, StudiVZ kontinuierlich – und wohl vor allem kritisch – zu beobachten. In welchem Verhältnis die Blogger zum Portal stehen, wird durch den Menupunkt „Opfer“ unmissverständlich klar. Nichts weniger streben die Blogmacher an als die Sicherung demokratischer Grundwerte.

1 Kommentar

  1. Was ist so spannend daran sich auf sudivz einzuschiessen? man kann es ja einfach lassen dort mitglied zu werden. dann braucht man keine grundwerte zu verteidigen. abstinenz ist in diesem fall der beste schutz.