Medienpraxis.ch

OpenBC: Blogs gehören zum Alltag

OpenBC ist eine Networking-Plattform für Geschäftskontakte. Nun ist die zweite internationale OpenBC-Studie erschienen. Grunderkenntnis: Das Geschäfts-Networking via Internet (und OpenBC) ist erfolgreich und enthält noch einiges Potenzial. In unserem Zusammenhang sind allerdings zwei spezielle Daten interessant, die dem PR Blogger zu entnehmen sind. „In Europa nutzen 52,3 Prozent der OpenBC-Mitglieder Blogs. 15,8 bloggen sogar selbst.“

2 Kommentare

  1. Ich sehe es schon ähnlich wie Klas. In einer Fraunhofer-Studie (siehe hier) nutzen 10 % der Teilnehmer Weblogs. Was ich beachtlich für ein doch recht junges Medium finde. Die Zielgruppe der Fraunhofer-Studie war etwas breiter gefasst als openBC.

  2. Leute, die bei OpenBC mitmachen, haben natürlich auch eine starke Affinität zu solchen Technologien. Deshalb ist ein solches Ergebnis im erwartbaren Bereich.