Medienpraxis.ch

Blog.ch ist zu kaufen

Matthias Gutfeldt verkauft blog.ch, die Schweizer Blogliste. Mangelnde zeitliche Ressourcen werden als Grund für den Verkauf angegeben. Das KBlog meldet sich mit einem interessanten Vorschlag:

„Mein Vorschlag: blog.ch sollte von einem Verein gekauft werden. Der Grund dafür ist, dass man mit einem Verein ein solches Blogportal demokratisch steuern und eine gute Repräsentation in der schweizer Blogwelt erstellen könnte.“

Tatsächlich könnte ein Verein die passende Organisationsform für einen solchen Listing-Service sein. Bei dieser Gelegenheit auch einen Dank an Matthias Gutfeldt, der wichtige Pionierarbeit geleistet hat.

3 Kommentare

  1. Der Vorteil einer Vereinslösung wäre die Unabhängigkeit. Es könnten dann auch weitere Initiativen über diesen Verein abgewickelt werden.

  2. Die Initiative könnte rechtlich gesehen fürs Erste ja nur von Matthias ausgehen. Er ist Besitzer von blog.ch.

  3. Gute Idee… Wer macht den ersten Schritt?