Medienpraxis.ch

Mehr Groupware

More.Groupware nennt sich ein PHP-Tool, das als „freie“ Software verfügbar ist, auf MySQL beruht und modular ausgelegt ist. Natürlich gibt es nicht wenige Lösungen, die das Projektmanagement in Gruppen erleichtern (sollen). More.Groupware zeichnet sich durch einen einfachen, modularen Aufbau aus. Module gibt es verschiedene, natürlich gehören Kalender, Todo-Liste, Kontaktmanager dazu. Einfach ist auch in Installation, die über eine Setup-Routine läuft. Bei unseren Tests hat die Lösung überzeugt, und zwar immer dann, wenn es um eine einfach handhabbare Anwendung ging.

4 Kommentare

  1. eGroupware + phpGroupware benötigen aber bei weiten mehr Resoucen als more.groupware …

  2. EGROUPWARE ist eine gute Sache, aber umfangreich und nicht so einfach zu installieren/konfigurieren. Wer sich dafür interessiert, sollte hier nachlesen
    http://www.bomots.de/egroupware/

  3. Eine sehr interessante Alternative dazu ist Egroupware:

    http://www.egroupware.org/

    Grüsse,

    krs

  4. Eigentlich eine ganz praktische Sache, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob und wie’s mit der Entwicklung von more.groupware weitergeht. Nachdem lange Zeit so etwa im Halbjahresrhythmus neue Releases veröffentlicht wurden, ist nun seit Dezember 2004 nichts mehr passiert. Und es ist ja nicht so, dass das Teil nicht noch verbesserungswürdig wäre…