Medienpraxis.ch

Blogethik: Diskussion gestartet

Wir – das Weblog Medienpraxis.ch – schlagen auf Anregung von KBlog, E-Demokratie und Blog.ch vor, die Diskussion um Fragen der Blogethik in einem Wiki systematischer anzugehen. Vier oder fünf Blogger können den Prozess moderieren und in ihren Blogs kommentierend begleiten. (Anfragen sind von uns her bereits erfolgt.) Wer als Diskussionsteilnehmer mittun will, ist dazu eingeladen. Zugang auf die entsprechenden Projektseiten des Wikis gibt es mit dem Login BlogEthik und dem Passwort medienpraxis. Bitte beachtet die Gross- und Kleinschreibung. Zum Wiki: www.sozialinformatik.ch/wiki.

Updates:
– Hinweis von BasicThinking
– aktuellere Liste im KBlog

5 Kommentare

  1. Ster, danke für den Tipp. Jürgen

  2. Diskussion bitte direkt im Wiki führen
    http://www.sozialinformatik.ch/wiki/StartSeite

    Danke!

  3. Wichtiger als das Thema finde ich dass sich die Schweizer Blogosphere formiert. Nun muss sie nur noch etwas grösser werden damit sie zu mehr Gewicht kommt.

  4. Stimmt, der Zeitpunkt ist nicht günstig. Zum Glück haben wir Zeit… und Geduld…

  5. K.Schneider

    Eine wichtige Diskussion, aber zur falschen Zeit. Die meisten sind doch jetzt am Strand oder in den Bergen. Überall sind Schulferien im deutschsprachigen Raum.