Medienpraxis.ch

TypePad im Vordergrund?

CyDome, das Blog von Michael Pietroforte, hat kürzlich den Wechsel von Movable Type (MT) zu WordPress vollzogen. Nun liefert Pietroforte auch Gründe für diesen Eingriff. Besonders interessant ist dabei folgende Vermutung des Informatik-Profis:

„Eine Rolle hat auch gespielt, dass sich Six Apart scheinbar mehr und mehr auf TypePad konzentriert und MT nur noch die zweite Geige spielt. So manches Features wird zuerst dort implementiert und dann vielleicht irgendwann mal bei MT nachgezogen. Diese Strategie macht vermutlich auch Sinn, denn mit Weblog-Software dürfte schon wegen der grossen Konkurrenz aus dem Open-Source-Lager, nicht allzu viel zu verdienen sein.“

1 Kommentar

  1. Da sieht man aber auf Anhieb (einen) Fehler. WordPress wird z. B. nur mit 2 Themes ausgeliefert.